Tesla-Aktie sackt nach Musk-Aussagen ab
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
In der Nacht auf Donnerstag präsentierte Tesla-Chef Elon Musk am Investor*innentag des US-Elektroautoherstellers den so genannten "Masterplan 3", seine Vision für eine nachhaltige Energieversorgung – zur großen Enttäuschung der Investor*innen.
Die Erwartungen an den Investor*innentag waren allerdings recht hoch: Im Vorfeld wurde nämlich über eine mögliche Ankündigung eines günstigeren Tesla-Modells ebenso spekuliert wie über Details zur Markteinführung des Cybertruck. Zu all dem hielt sich Musk allerdings bedeckt.
Tesla-Aktie rutscht ab
Vor allem die Enttäuschung über das Ausbleiben neuer Modelle wog schwer: Die Tesla-Aktie sackte deutlich ab. Am 28. Februar kostete das Papier noch 209 Dollar, nach dem Investor*innentag stand die Tesla-Aktie nur noch bei 187 Dollar.
Damit verlor die Tesla-Aktie etwas mehr als 10 Prozent. Aktuell ist die Tesla-Aktie 190 Dollar wert. Im Jahresvergleich weist das Papier allerdings eine positive Entwicklung auf. Zum Jahreswechsel war die Tesla-Aktie nämlich lediglich 108 Dollar wert.
Elon Musk nicht mehr reichster Mensch der Welt
Durch den Kursrutsch der Tesla-Aktie in den vergangenen Tagen musste Elon Musk seinen Titel als reichster Mensch der Welt wieder abgeben. Mit einem Vermögen von rund 186,90 Milliarden Dollar steht er nun wieder auf dem 2. Platz auf der Forbes-Reichstenliste - hinter Bernard Arnault, CEO von Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH), einer der weltgrößten Hersteller von Luxusgütern.
Kommentare