© Stratolaunch

B2B

Weltgrößtes Flugzeug Stratolaunch hat einen neuen Besitzer

Stratolaunch Systems bekommt einen neuen Besitzer. Ursprünglich von Microsofts Co-Founder Paul Allen ins Leben gerufen, gehört die Entwicklung nun nicht mehr dem Original-Unternehmen Vulcan Inc, sondern hat einen neuen Besitzer bekommen. Wer das ist, bleibt unbekannt.

Zuletzt gab es bereits reihenweise Gerüchte über Geldprobleme, wie "The Verge" berichtet. Der Wert des Unternehmens wurde auf rund 400 Millionen US-Dollar geschätzt. Es wurde darüber spekuliert, dass Virgin Group Gründer Richard Branson interessiert sei.

Das Flugzeug hatte im April diesen Jahres seinen ersten Testflug absolviert, der ein „voller Erfolg“ gewesen sei, wie man damals verkündet hatte.

Stratolaunch hatte via Twitter verkündet, dass die Geschäfte und Entwicklungen wie geplant weiter fortgeführt werden. Man bedankte sich zudem bei Vulcan Inc für die „ambitionierte Idee“.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Barbara Wimmer

shroombab

Preisgekrönte Journalistin, Autorin und Vortragende. Seit November 2010 bei der Kurier-Futurezone. Schreibt und spricht über Netzpolitik, Datenschutz, Algorithmen, Künstliche Intelligenz, Social Media, Digitales und alles, was (vermeintlich) smart ist.

mehr lesen
Barbara Wimmer

Kommentare