Bauarbeiten für Tesla-Restaurant haben begonnen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Idee, ein eigenes "Diner" im 50er-Jahre-Look zu eröffnen, hatte Tesla-CEO Elon Musk bereits 2018. Im Sommer vergangenen Jahres tauchten erstmals Renderings auf, die einen kompakten Komplex mit einem runden Hauptgebäude, zahlreichen Supercharger-Stationen und riesigen Autokino-Leinwänden zeigten. Nun soll die Vision tatsächlich Realität werden.
➤ Mehr lesen: Diner & Supercharger: So sieht Teslas erstes Restaurant aus
29 Supercharger, 2 Kinoleinwände
Wie Electrek berichtet, haben Beobachter*innen Konstruktionspläne entdeckt und eine dazu passende Baustelle an der Adresse 7001 West Santa Monica Boulevard in West Hollywood, einem Stadtviertel im Ballungsraum Los Angeles. Laut den Plänen ist das Hauptgebäude zweistöckig, dazu gibt es 29 Supercharger-Stationen und zwei große Kinoleinwände.
Musk-Bruder könnte Expertise liefern
Auf der Baustelle wird bereits ein Fundament errichtet. Bisher stand ein anderes Restaurant, Shakey's Pizza, an dem Ort. In die Restaurant-Pläne von Elon Musk könnte dessen Bruder Kimbal Musk involviert sein. Er besitzt eine eigene Restaurantkette und ist Teil des Tesla-Aufsichtsrats. Möglicherweise wird seine Expertise in dem Bereich genutzt. Ob Tesla weitere Supercharger-Stationen zu Retro-futuristischen Gastronomiebetrieben umbauen will, ist noch unklar.
Kommentare