© howardmodels.com

Digital Life

Diner & Supercharger: So sieht Teslas erstes Restaurant aus

Was haben Flammenwerfer, Tunnelbauunternehmen und Tesla-Tequila gemeinsam? Alles waren seltsame Ideen, die Elon Musk auf Twitter geteilt und die später Realität wurden.

Jetzt dürfte sich eine Mischung aus Supercharger-Standort und 50er-Jahre Diner hinzugesellen. Renderbilder auf Basis von Teslas Plänen zeigen, wie das Gebäude aussehen soll.

Die Idee zum Diner hatte Musk schon 2018. Damals schrieb er: „Ich baue ein Old School Drive-In Rollschuh & Rock-Restaurant zu einem Supercharger-Standort in Los Angeles.“

Ein paar Monate danach suchte Tesla tatsächlich um eine Genehmigung an, einen Supercharger und ein Restaurant zu bauen. Danach wurde es still um die Pläne, vermutlich wegen bürokratischer Hürden.

Ende Mai 2022 wurden schließlich die Baupläne bei der Stadt eingereicht. Diese waren die Vorlage, nach denen Ed Howard, ein Experte für Architekturmodelle, die Renderbilder erstellt hat. Für Musk-Fans hat er Easter Eggs eingebaut, die so aus den Plänen nicht hervorgehen.

Was durch die Pläne aber bekannt ist: Am Parkplatz gibt es 29 Supercharger-Lader. Das Diner ist 2-stöckig. Es gibt 2 große Leinwände bzw. Bildschirme, die das Gelände zu einem Autokino machen.

Wann die Bauarbeiten in Hollywood beginnen und wann das Diner eröffnet werden soll, ist noch nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare