Symbolbild

Symbolbild

© APA/AFP/CHRISTOF STACHE / CHRISTOF STACHE

Digital Life

Schockmoment auf Video: Cessna kollidiert beinahe mit Boeing

Es haben nur wenige Meter gefehlt ansonsten wäre es zu einer Katastrophe gekommen, wie wohl Dutzende Menschenleben gefordert hätte. Im US-Bundesstaat Florida hat eine startende Boeing 757 von Delta Airlines nur ganz knapp eine einmotorige Cessna verfehlt.

Zugetragen hat sich der Vorfall bereits im August. Beide Flugzeuge sind vom Flughafen in Orlando gestartet und wurden vom Tower offenbar auf Kollisionskurs geschickt. Wie knapp der Passagierjet an der kleinen Cessna vorbeigeflogen ist, ist in dem Video zu sehen. 

Ausweichmanöver eingeleitet

Der Pilot der Cessna entdeckte die sich nähernde Boeing 757 und leitete ein Ausweichmanöver ein, wie er gegenüber ABC News erzählt: "Ich sah, dass etwas nicht stimmt. Also habe ich sofort abgedreht und so steil wie möglich nach oben gezogen."

Die FAA schätzt, dass sich die beiden Maschinen rund 150 Meter vertikal und rund 500 Meter horizontal verfehlt haben. Der Vorfall wird mittlerweile sowohl von der Fluggesellschaft Delta Air Lines als auch die US-Luftsicherheitsbehörde FAA untersucht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare