© EPA/FRANCK ROBICHON

Digital Life

Bill Gates nutzt ein Handy, das ihm der Samsung-Boss geschenkt hat

Dass er lieber Android-Geräte statt iPhones verwendet, hat Microsoft-Gründer Bill Gates in der Vergangenheit bereits mehrmals betont. Bei einer "Ask me Anything"-Session vergangene Woche auf Reddit verriet Gates auch, welches Android-Handy er derzeit verwendet.

Es ist ein Samsung Galaxy Z Fold4. Das hat der Milliardär direkt von Samsung-Chef JY Lee bekommen. Gates ist dafür extra nach Südkorea gereist. Davor habe er das Galaxy Z Fold3 genutzt.

Das faltbare Display ermögliche es ihm auf ein Tablet zu verzichten, sagte Gates. Er komme mit dem faltbaren Handy und einem nicht näher genannten "tragbaren PC" mit Windows aus.

Seine Vorliebe für Android-Smartphones hatte Gates bereits davor mit dem offenen Ökosystem begründet. Auch häufig vorinstallierte Microsoft-Apps seien ein Grund dafür.

Android-Geräte verwendet der Microsoft-Gründer seit 2017. Davor dürfte er wohl ein Windows-Phone genutzt haben. Bestätigt ist dies allerdings nicht.

Bei dem "Ask me Anything" stand Gates auch zu einer Reihe weiterer Themen Rede und Antwort. Vom Metaverse hält er nicht viel, künstliche Intelligenz bezeichnete er aber als "ziemlich revolutionär".

Der Chatbot ChatGPT sei ein Vorgeschmack auf das, was kommen werde, meinte der Microsoft-Gründer.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare