Bill Gates: ChatGPT ist Vorgeschmack auf das, was kommen wird
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Metaverse, Web 3.0 oder künstliche Intelligenz? Reddit-User*innen wollten von Bill Gates wissen, welche dieser Technologien die Zukunft prägen werden. Bei "Ask Me Anything"-Session hat der Microsoft-Mitgründer seine Sicht der Dinge dargelegt.
Das Web 3.0 oder das Metaverse aus dem Hause Zuckerberg betrachtet Gates als nicht wirklich bahnbrechend. Im Gegensatz dazu bezeichnet er künstliche Intelligenz als "ziemlich revolutionär".
Bill Gates ist beeindruckt
"Ich bin ziemlich beeindruckt davon, wie sich die künstlichen Intelligenzen verbessert haben. Ich denke, sie werden einen enormen Einfluss haben", schreibt Gates auf Reddit.
Reddit-Nutzer*innen wollten von Bill Gates auch wissen, was er von ChatGPT hält, die KI von OpenAI, die in den vergangenen Wochen für einen regelrechten Hype gesorgt hat.
ChatGPT gebe einen Ausblick auf das, was noch kommen wird, so der Microsoft-Mitgründer: "Ich bin beeindruckt von diesem ganzen Ansatz und der Innovationstempo."
Microsoft will Milliarden in ChatGPT investieren
Microsoft plant eine milliardenschwere Beteiligung im Bereich Künstlicher Intelligenz (KI). Der US-Software-Hersteller wolle 10 Milliarden Dollar (9,4 Milliarden Euro) in den ChatGPT-Macher OpenAI investieren.
Damit würde sich Microsoft 49 Prozent an dem Anbieter der Chatbot-Software ChatGPT sichern. Microsoft hatte 2019 bereits eine Milliarde Dollar in OpenAI investiert.
Kommentare