Kurs von Bitcoin und Ethereum deutlich gefallen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Kurzzeitig hatte sich der Kryptomarkt nach turbulenten Wochen stabilisiert. Der Wert von Bitcoin, Ethereum und weiteren Kryptowährungen ist nun aber erneut gefallen. Laut CoinMarketCap fiel der Wert der weltweit größten Kryptowährung Bitcoin von Mittwoch auf Donnerstag unter 33.000 US-Dollar. Damit sei Bitcoin innerhalb von 24 Stunden um 6,88 Prozent gefallen.
Davor freuten sich Anleger noch, dass Bitcoin zumindest stabil über der 34.000-Dollar-Marke lag. Derzeit ist eine Bitcoin 32.500 US-Dollar wert.
Noch steiler nach unten geht es bei der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum. Der Wert fiel laut Coindesk um 8,49 Prozent auf 2.181 US-Dollar. Dogecoin verzeichnet ein Minus von 9,05 Prozent. XRP ist binnen 24 Stunden um 7,4 Prozent und Cardano um 5,2 Prozent gefallen.
Neuer EU-Vorschlag könnte Auslöser für Tief sein
Auslöser für das Tief könnte ein am Mittwoch bekannt gewordener EU-Vorschlag sein. So will die Europäische Union künftig härter gegen Geldwäsche vorgehen und mehr Transparenz hinsichtlich der Übertragungen von Krypto-Assets schaffen, wie mint berichtet. Analysten rechnen damit, dass die Kryptowährungs-Preise sich heute im Laufe des Tages wieder erholen werden.
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.
Kommentare