Chinese flat donut peaches with leaf on white

© Getty Images/iStockphoto / Samohin/istockphoto.com

Digital Life
12/13/2019

Das ist die beliebteste PornHub-Kategorie in Österreich

Pünktlich zum Jahresende hat PornHub erhoben, wonach seine User suchen. Dabei gibt es Überraschungen.

Die Porno-Webseite PornHub hat seine Statistiken für das zu Ende gehende Jahr veröffentlicht. Aus 42 Milliarden Besuchen und 39 Milliarden Suchanfragen hat die Webseite unter anderem erhoben, wonach gesucht wurde.

An der Spitze der Suchbegriffe des Jahres liegt demnach „japanese“, gefolgt von „hentai“. Auf Platz drei folgt der letztjährige Spitzenreiter „lesbian“. Ebenfalls in den Top zehn liegen noch „milf“, „korean“, „asian“, „step mom“, „massage“, „anal“ und „ebony“.

Die meistangesehene Kategorie global war „japanese“, in Österreich liegt „Anal“ an der Spitze.

Die meisten Zugriffe auf Pornhub gab es aus den USA, gefolgt von Japan und Großbritannien. Im Schnitt verbrachten Besucher 10 Minuten und 28 Sekunden auf Pornhub. Frauen im Schnitt 23 Sekunden länger als Männer.

Immer mehr Handys

Interessant an den Zahlen ist auch, womit die User auf Pornhub zugreifen. Das meistverbreitete Gerät ist demnach das Smartphone. 76,6 Prozent des gesamten Traffics kam über Handys, Gefolgt von PCs (16,3 Prozent) und Tablets (7,1 Prozent).

Bei den mobilen Betriebssystemen dominiert iOS (52,8 Prozent), gefolgt von Android (46,6 Prozent). Der Traffic durch iOS ist dabei um 19 Prozent gestiegen, der durch Android um 14 Prozent gefallen.

Joker, Star Wars und Videospiele

Der Blockbuster-Film Joker mit Joaquin Phoenix hat auch auf Pornhub seine Spuren hinterlassen. Nachdem der Film gestartet ist, schossen die entsprechenden Suchen um 3.345 Prozent in die Höhe.

Weiterhin populär war auch Star Wars. 2019 gab es 6,2 Millionen Suchen danach. Nach Prinzessin Leia wurde 2,1 Millionen Mal gesucht. Einen Spitzenwert bei Star-Wars-Traffic gab es übrigens am „Star-Wars-Feiertag“ May the 4th (Plus 748 Prozent).

Auch Suchen mit Bezug auf Videospiele sind auf Pornhub nicht selten. An der Spitze lag hier heuer Overwatch, gefolgt von Fortnite und Pokemon. Beim meistgesuchten Videospielcharakter zeigt sich allerdings ein anderes Bild: Hier liegt Zelda an der Spitze, gefolgt von Lara Croft und V. Va.

Wer die äußerst ausführliche vollständige Statistik lesen möchte, findet sie im PornHub-Blog (SFW).