Das sind Twitters Desktop-Neuerungen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Das soziale Netzwerk Twitter hat sich einigen Veränderungen unterzogen, die nicht nur die Optik, sondern auch die wichtigsten bisherigen sowie neuen Navigations-Features betreffen. Innerhalb der kommenden Tage wird es in der Navigationsleiste einen Home-Button und neue Benachrichtigungsoptionen sowie Nachrichtenansichten geben, wie Dailymail berichtet.
Dunkelmodus und Farben
Das Update soll laut Twitter eine bessere Grundlage bieten, auf der sich weiter aufbauen ließe, sodass Updates schneller möglich sind. Die meisten Features bleiben laut Twitter gleich. Neu ist unter anderem, dass Nachrichten auf der Desktop-Version als ganze Konversation in einem Fenster angezeigt werden.
Was das Design betrifft, können Nutzer unterschiedliche optische Änderungen durchführen, darunter zwei Dunkelmodi, die die Augen abends entlasten sollen, oder zahlreiche farbenfrohe Optionen. Inhaltlich können sie Einstellungen vornehmen, wie die Anzeige aller Trending Tweets, Live-Inhalte oder lokale Videos.
Diskriminierung gelöscht oder markiert
Zudem will Twitter Postings löschen, die bestimmte Menschengruppen entmenschlichen, unter anderem gegen Religionsgemeinschaften. Im vergangenen Monat hat Twitter auch verkündet, diskriminierende Postings von Politikern oder Tweets, die gegen Twitters Richtlinien verstoßen, zu entfernen oder als solche zu markieren.
Kommentare