Disneyland-Roboterdrache geht in Flammen auf
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Während einer Vorführung der "Fantasmic"-Show im Disneyland in Kalifornien am Samstagabend ist es zu einem spektakulären Vorfall gekommen. Eine Fehlfunktion an einer feuerspeienden, 14 Meter hohen, animatronischen Drachenfigur hat dazu geführt, dass die Maschine in Flammen aufging und abbrannte. Der Brand wurde in zahlreichen Videos festgehalten.
Unvorhergesehene Umstände
Wie die New York Post berichtet, wurde die Show sofort abgebrochen, nachdem erkannt worden war, dass es sich um ein unkontrolliertes Feuer handelte. Dem Publikum wurde mitgeteilt, dass die Show wegen "unvorhergesehener Umstände" nicht mehr fortgesetzt werden könne. Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, allerdings nicht bevor der komplette "Körper" des Roboterdrachen brannte.
Niemand verletzt
Bei dem Brand entstand dicker schwarzer Rauch. Durch die sofortige Evakuierung der Zuseher*innen gab es jedoch keine Verletzten. Wie Deadline berichtet, wird nun nach der Ursache des Brandes gesucht. Die Show "Fantasmic" gibt es im Disneyland seit 1992. Die Requisiten wurden dabei mehrfach erneuert. Die jüngste Wiedereröffnung fand erst im Februar statt.
Kommentare