Sergey Brin and Nicole Shanahan attend the eighth annual Breakthrough Prize awards in Mountain View
© REUTERS / KATE MUNSCH

Digital Life

Musk streitet Affäre mit Frau von Google-Gründer Sergey Brin ab

Das Wall Street Journal berichtet, dass Elon Musk nach seiner Trennung von Claire Boucher alias Grimes eine Affäre mit Nicole Shanahan hatte. Sie war zu dem Zeitpunkt die Noch-Ehefrau von Google-Mitbegründer Sergey Brin. Kurz darauf schied sich das Paar. Brin soll von der Affäre Wind bekommen und Musk daraufhin die Freundschaft aufgekündigt haben. Elon Musk dementiert und bezeichnet den Bericht als "Bullshit".

"Eine Ewigkeit schon keinen Sex mehr gehabt"

Das Techtelmechtel zwischen Musk und Shanahan soll auf der Kunstmesse Art Basel stattgefunden haben. Shanahan und Brin sollen zu dem Zeitpunkt nicht mehr zusammen gewesen sein, aber noch miteinander gewohnt haben. Während der Corona-Pandemie soll sich das Paar, das gemeinsam eine dreijährige Tochter hat, auseinander gelebt haben. Musk bestreitet den Vorfall wie gesagt und behauptet, "eine Ewigkeit schon keinen Sex mehr gehabt" zu haben.

Bitte um Vergebung abgelehnt

Nachdem Brin von der angeblichen Affäre erfahren hat, soll Musk ihn angeblich auf einem Knie um Vergebung gebeten haben. Brin konnte über die Angelegenheit aber nicht hinwegsehen und habe all seine Anteile an Musks Unternehmen verkauft, berichtet The Verge.

Keine Kinder von Traurigkeit

Weder Musk noch Brin waren in der Vergangenheit Kinder von Traurigkeit was den Wechsel ihrer Partnerinnen anbelangt. Musk war erst unlängst mit dem Vorwurf sexueller Belästigung durch eine Flugbegleiterin konfrontiert. Brin soll während seiner aktiven Zeit bei Google zahlreiche Flirts mit Angestellten angefangen haben. Laut einer Human-Ressource-Managerin stand Brin permanent an der Kippe zu einem Vorwurf sexueller Belästigung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare