© APA/AFP/FREDERIC J. BROWN

Digital Life
02/06/2020

Elon Musks Song steigt in den Charts von Soundcloud auf

2,72 Millionen mal wurde „Don’t doubt ur Vibe“ auf der Plattform Soundcloud gehört.

Elon Musk hatte vor einigen Tagen einen Song veröffentlicht. Bei „Don’t doubt ur Vibe“ habe er die Lyrics  geschrieben sowie eingesungen. Der Song selbst ist dem Genre elektronischer Musik zuzuordnen und vom Tempo her der Unterkategorie House.

Auf Soundcloud wurde der Song bereits 2,72 Millionen mal angehört. Innerhalb einer Woche wurde er 2,17 Millionen mal abgespielt. Dadurch landet er in den offiziellen Soundcloud-Charts derzeit auf Platz 7.

Rund 48.000 Menschen haben ihn zudem geliked. Richtig schlechte Kommentare sind kaum zu finden, obwohl der Beat nach voreingestellten Sounds klingt und die Vocals nun wahrlich kein kreatives und akustisches Highlight sind.

Aufgenommen wurde der Song offenbar in einem gigantischen Ton-Studio, zumindest gibt Musk dazu via Tweet Hinweise darauf. Es gibt auch ein Foto, das ihn selbst am Mischpult zeigt.

Die meisten Fans sind offenbar beeindruckt, dass der Tesla-Gründer neben seiner Business-Tätigkeit auch noch Zeit und Muße für elektronische Musik hat.