FILE PHOTO: An Alaska Airlines aircraft lands at Reagan National Airport in Arlington, Virginia
© REUTERS / JOSHUA ROBERTS

Digital Life

Flugzeug musste nach Streit von Piloten umkehren

Weil sich 2 Piloten stritten, musste ein Flugzeug der Fluglinie Alaska Airlines am Flughafen von Washington D.C., das nach San Francisco abheben sollte, zum Gate zurückkehren, berichtet One Mile at a Time. Ein Pilot soll danach wutentbrannt das Flugzeug verlassen haben.

Bereits davor hatte der Flug wegen schlechter Wetterbedingungen 90 Minuten Verspätung. Dass sich die Piloten in die Haare gerieten führte zu weiteren Verzögerungen. Begründet wurde die Umkehr von den Piloten damit, dass man es nicht geschafft habe, miteinander auszukommen.

Auf Twitter zeigten sich zahlreiche Passagiere über den Vorfall verstört. Es sei das letzte Mal, dass sie mit der Airline geflogen sei, schrieb eine Nutzer*in:

Ein anderer Nutzer bezeichnete den Zwist der beiden Piloten als "unglaublich unprofessionell":

"Absolut lächerlich", meinte eine andere Nutzer*in:

In einem Tweet ist das Ende einer Ansage nach dem Ende des Streits im Flugzeug zu hören:

Ein Twitter-Nutzer postete ein Video, das angeblich einen der Piloten beim Verlassen des Gates zeigt:

Alaska Airlines dürfte aber schnell einen Ersatz für den nach dem Streit abgegangenen Piloten gefunden haben. Der Flug kam schließlich mit "nur" 2,5 Stunden Verspätung in San Francisco an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare