Flute Guy
© Game Awards

Digital Life

Game Awards: "Flöten-Typ" wird zum viralen Hit

Bei den Game Awards 2022 waren in der Nacht auf Freitag im Microsoft Theater in Los Angeles nicht nur Prominenz aus der Games-Branche anwesend. Auch die Hollywood-Stars Al Pacino und Michael Madsen zeigten sich bei der Preisverleihung.

Der heimliche Star des Abends war aber der Flötenspieler Pedro Eustache, der im Orchester der Game Awards saß.

Bei einem Medley aller Hauptthemen, die für das Spiel des Jahres nominiert waren, rückte die Kamera den Musiker ins Bild. Bei der Titelmelodie zu Elden Ring kriegte sich Eustache kaum noch ein.

Während er voller Verve in seine gebogene Altflöte blies, verzerrte sich sein Gesicht ekstatisch. Er wippte er mit seinem lockigen Kopf und gestikulierte wild mit seinem rechtem Arm.

Die denkwürdige Performance beeindruckte viele Zuseher*innen nachhaltig. Ausschnitte davon fanden sich bald zuhauf in sozialen Medien. "He's on fire!", war darunter etwa zu lesen oder: "Ich liebe diese Leidenschaft".

Andere schrieben nur "FLUTE GUY" in Großbuchstaben oder forderten, dem Mann den Preis für den Musiker des Jahres zu geben. 

Der aus Venezuela stammende Flötist hat bereits eine ansehnliche Karriere hinter sich. Er spielte mit zahlreichen internationalen Orchestern, darunter dem London Symphony Orchestra bei einem Festival in Tunesien trat er auch mit dem Wiener Opernball Orchester auf, wie seinem Lebenslauf zu entnehmen ist.

Auch Preise, wenngleich keine Game Awards, hat Eustache bereits gewonnen. 2007 wurde er etwa mit dem Film & TV Music Award für die beste Solo-Performance ausgzeichnet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare