YouTube-Livestream zeigt katastrophalen Brückeneinsturz
In der US-Ostküstenstadt Baltimore im Bundesstaat Maryland kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Ein offenbar 300 Meter langes Containerschiff kollidierte mit einem Pfeiler der Francis-Scott-Key-Brücke. Die Brücke stürzte daraufhin ein. Dabei sind laut Behörden auch Fahrzeuge und möglicherweise Bauarbeiter, die sich gerade auf der Brücke befanden, ins Wasser gefallen.
➤ Mehr lesen: Videos zeigen Einsturz des Arecibo-Teleskops
Der komplette Vorfall wurde auf YouTube live ins Netz gestreamt. Hintergrund ist der Channel Streamtime Live, der einen Blick auf den Baltimorer Hafen bietet. Derselbe Account betreibt auch Streams von anderen US-Häfen wie New York und Chicago. Ton wird dabei allerdings keiner übertragen, wie Gizmodo berichtet.
Stream immer noch live
Der Stream ist nach wie vor live und zeigt die Überreste der Brücke. Zu erkennen sind Dienstagfrüh auch Lichtsignale von Polizei- und Feuerwehrbooten, die das Wasser höchstwahrscheinlich nach Überlebenden absuchen.
Auf dem Stream ist die jeweils aktuelle Uhrzeit links oben zu sehen. Die Kollision und der Einsturz sind ab 1:28 zu finden.
Weiteres Video
Im Netz kursiert indes noch ein weiteres Video, das den Einsturz offenbar aus einem anderen Winkel zeigt. Die Hintergründe zu dieser Aufnahme sind indes allerdings noch unklar. Auch dürfte es sich zwar augenscheinlich um den aktuellen Einsturz handeln, das ist allerdings noch nicht bestätigt.
Bei dem Schiff handelt es sich ersten Angaben zufolge um die Dali unter der Flagge Singapurs. Laut Schiffstracking-Webseiten war sie in Richtung Sri Lanka unterwegs.
Kommentare