TOPSHOT-JAPAN-FUJI
© APA/AFP/PHILIP FONG / PHILIP FONG

Digital Life

Video zeigt Meteor über dem Vulkan Fuji

Am Dienstag war kurz nach 18 Uhr Ortszeit über dem Fuji ein Meteor zu sehen. Der 3.776 Meter hohe Vulkan befindet sich auf der japanischen Hauptinsel Honshu.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video wurde das Himmelsspektakel festgehalten. Zu sehen ist, wie der Meteor langsam über den Himmel zieht, bevor er nach wenigen Sekunden verglüht:

Derzeit ist der Meteorschauer der Draconiden aktiv, der vor kurzem seinen Höhepunkt erreichte. Am besten sind die Meteore am Abend zu sehen, was auch zu der Stunde passt, in der das Video aufgenommen wurde.

Derzeit kündigen sich auch bereits die Orioniden an. Ihren Höhepunkt sollen sie um den 21. Oktober erreichen. Mitte November sollen dann die Leoniden folgen und für Sternschnuppen sorgen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare