Die Erde ist nicht flach, wie es sich herausstellte.

Die Erde ist nicht flach, wie es sich herausstellte.

© pixabay.com

Ins Netz gegangen

"Interessant": Flatearther stellt fest, dass die Erde rund ist

Wenn man ein Experiment macht, das die eigene Weltanschauung erschüttern kann, sollte man darauf gefasst sein, dass sie auch erschüttert wird. Eine Gruppe von Flatearthern wollte so wissenschaftlich beweisen, dass die Erde doch flach ist. Daraus wurde nichts, die Ergebnisse wiesen deutlich auf eine Krümmung hin. "Interessant", war lediglich die Reaktion eines Flatearthers.

Was passiert, wenn die Sonne zur Supernova wird?

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was passieren würden, wenn in der "Nähe" der Erde eine Supernova explodiert? Das Team von "Kurzgesagt" hat sich das. Supernovae (die Mehrzahl von Supernova) sind die mächtigsten Explosionen im Universum und entfesseln so viel Energie, dass sie ganze Galaxien in den Schatten stellen. Was das für die Erde bedeuten könnte, seht ihr hier:

Wie kocht man bei einem Blackout?

Das österreichische Bundesheer warnt in regelmäßigen Abständen vor einem Blackout und ruft die Bevölkerung auf, sich zumindest für 2 Wochen Vorräte anzulegen. Man sollte jedoch auch bedenken, dass während eines längeren Stromausfalls auch Küchengeräte wie Elektroherd oder Backrohr nicht funktionieren. Das Bundesheer stellt daher ein Anleitungsvideo bereit, wie man auch ohne Strom ein Brot backen kann. Dafür braucht es allerdings Kohlen und einen Dutch Oven. 

Wie Gesteinsproben vom Mars auf die Erde kommen sollen

Der Marsrover "Perserverance" sammelt momentan Gesteins- und Bodenproben ein. Die rund 35 Proben sollen laut NASA bis 2033 wieder zur Erde gebracht werden. Bei der unbemannten Mission wird zum ersten Mal eine von Menschenhand gemachte Rakete von einem anderen Planeten abheben. Die folgende Animation zeigt, wie das Vorhaben genau ablaufen soll:

Ein Herz im Schafspelz

Ein australischer Farmer konnte im Vorjahr aufgrund der Covid-Beschränkungen nicht zur Beerdigung seiner verstorbenen Tante fahren. Um dennoch ein Zeichen zu setzen, legte er auf einem Feld Futter in Form eines gigantischen Herzens aus und ließ seine Schafe frei. Diese drängten zum Futter, wodurch ein Herz aus Schafen entstand. Das Ganze filmte der Bauer mit einer Drohne, das Video soll bei der Beerdigung gezeigt worden sein:

Laser offenbart Grausiges beim Klospülen

Noch nicht genug? In der vergangenen Woche hat ein Forschungsteam mit Lasern herausgefunden, wieso man beim Klospülen lieber den Deckel schließen sollte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare