© Paul Davids / YouTube

Ins Netz gegangen

Extremer Hall: So klingen E-Gitarren im verlassenen Atomkraftwerk

Verlassene Orte üben generell für viele Menschen eine Faszination aus. Einen ganz besonderen verlassenen Ort findet man auch in Österreich: Das nie in Betrieb genommene Atomkraftwerk Zwentendorf. Was vielen Menschen vielleicht nicht bewusst ist: Neben der speziellen Stimmung dort, haben die großen Hallen und Räume auch eine einzigartige Akustik.

Der YouTuber Paul Davis reiste nach Österreich, um sich im AKW Zwentendorf die E-Gitarre umzuhängen. Das Ergebnis ist faszinierend und stimmungsvoll.

Verrückte Idee: Kamera in einem Handy

Ein Handy ohne Kamera ist heutzutage kaum vorstellbar. Das war nicht immer so, Anfang der 2000er war die Idee, mit seinem Mobiltelefon zu fotografieren, fast schon verrückt und futuristisch. Ein BBC-Bericht über das damals neue “Gimmick” wirkt heutzutage skurril. 

 

Wie Pasta gehen würde

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es aussehen würde, wenn Pasta gehen würde? Oder Cheddar? oder Brot? Nein? Dann schaut euch dieses Video an:

Fahrradfahrer wird von Wolf überrascht

Damit hat dieser Radler auch nicht gerechnet: Mitten bei einer gemütlichen Fahrt durch den Wald begegnet ihm ein Wolf. Beim anschließenden Sprint dürfte der Sportler den ein oder anderen Strava-Rekord gebrochen haben.

Rückwärtsgang beim Passagierjet

Entgegen der landläufigen Meinung haben manche Flugzeuge sehr wohl einen Rückwärtsgang - quasi. Unter gewissen Voraussetzungen kann die Schubumkehr als Alternative zum klassischen Pushback genutzt werden. Zumindest bei der MD-80 kam das immer wieder mal vor.

Woher der Zapfhahn weiß, wann der Tank voll ist

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort erfahrt ihr unter anderem, wieso der Zapfhahn beim Tanken weiß, wann es genug ist. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare