© Humane Society of Rowan County

Digital Life

Katze, die wie Baby Yoda aussieht, sucht neues Zuhause

Seit dem Start der Disney-Serie The Mandalorian ist Baby Yoda nicht mehr aus dem Internet wegzudenken. Kaum jemandem, der in sozialen Medien unterwegs ist, dürfte das Konterfei des kleinen, grünen Wesens mittlerweile fremd sein. 

Das könnte nun einer Katze namens Joy helfen, die von der Tierschutzorganisation Humane Society in der US-Stadt Kannapolis in North Carolina gefunden wurde. Die Katze hatte eine Wunde am Hals sowie eine Atemwegsinfektion und wird aktuell in einer Tierklinik betreut.

Die Genesung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, danach wird hier ein Zuhause für den Vierbeiner gesucht. Wer jetzt schon helfen möchte, kann spenden, um die Behandlungskosten zu decken.

Mittlerweile hat Joy auch eine eigene Baby Yoda Cat Facebook-Fanseite. "Sie ist sehr kuschelig, sie ist sehr liebevoll und sie ist sehr süß”, sagt Nancy Rominger von der Humane Society gegenüber CNN. Demnach mag Joy Menschen und liebt es, auf dem Schoß zu liegen. “Sie wird ein gutes Haustier abgeben”, so Rominger.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!