FILE PHOTO: Illustration shows a representation of cryptocurrency and Coinbase logo
© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Kryptobörse Coinbase feuert 20 Prozent seiner Mitarbeiter

Die größte US-Kryptobörse Coinbase hat angesichts des schwierigen Marktumfelds erneut umfassende Stellenstreichungen angekündigt. Rund 950 Mitarbeiter*innen sollen gehen - etwa 20 Prozent der Beschäftigten.

Das gab Gründer und Chef Brian Armstrong am Dienstag in einem Memo an die Belegschaft bekannt.

Reduzierung der Betriebskosten

Der Job-Abbau ist Teil eines größeren Sparprogramms, das die Betriebskosten kräftig senken soll. Coinbase - die größte US-Handelsplattform für Digitalwährungen wie Bitcoin und Ether - hatte die Mitarbeiter*innenzahl bereits Mitte vergangenen Jahres stark reduziert.

Seitdem hat unter anderem die Pleite des Konkurrenten FTX den Kryptomarkt weiter erschüttert.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare