© REUTERS/Sergio Perez

Digital Life

Lionel Messi bringt eigene NFT-Kollektion heraus

Der Fußballspieler Lionel Messi vom FC Barcelona bringt eine eigene NFT-Kollektion namens „Messiverse“ heraus, die insgesamt 4 Kunstwerke enthält. 3 davon stammen vom namhaften Künstler BossLogic.

Die stehen unter den Namen „Man from the Future“, „Worth the Weight“ und „The King Piece“ ab 20. August auf der Ethernity-Plattform zum Verkauf. Interessierte können sich bereits vorregistrieren. Ein weiteres, noch nicht veröffentlichtes Stück stammt von der Kreativagentur Impossible Brief

Messiverse-Kollektion auf Ethernity-Plafform verfügbar

„Wie Fußball ist Kunst zeitlos“, sagt der Sportler in seiner Instagram-Ankündigung. So sollen die von BossLogic erstellten Kunstwerke Messis Erfolge verewigen.

BossLogic zählt zu den wichtigsten Künstlern im Bereich des digitalen Designs und hat zuvor auch schon für Marvel Studios und Disney gearbeitet.

Ronaldinho Gaucho springt auf NFT-Zug auf

Messi zufolge biete sich über NFT ein neuer Weg, sich mit Fans zu verbinden, wie er gegenüber ESPN schildert.  Diesen Weg scheinen auch andere Fußballspieler gehen zu wollen. 

Unter anderem bietet Ronaldinho Gaucho in Zusammenarbeit mit INFLUXO eine NFT-Serie zur Auktion frei, wie GobeNewswire bekannt gibt. Ein genauer Auktionstermin steht allerdings noch nicht fest.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare