Frau findet echten Millionengewinn im Spam-Ordner
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Immer wieder erreichen unseren Spam-Ordner unzählige Fake-Gewinnbenachrichtigungen. Im Fall einer US-Amerikanerin hat sich der in ihrem Spam-Ordner entdeckte Millionengewinn aber als echt herausgestellt. Insgesamt gehören der 55-jährigen Frau jetzt 3 Millionen US-Dollar, wie die Michigan Lottery unlängst öffentlich gemacht hat.
Die Frau hatte die Werbung für die Lotterie mit wachsendem Jackpot auf Facebook entdeckt. Nach dem Erstellen eines Accounts hatte sie sich ein Los online gekauft. Wenige Tage später wurde die Gewinnbenachrichtigung in ihrem Spam-Ordner abgelegt.
Gewinn verdreifacht
Das Geld hat sie laut der Lotterie bereits erhalten. Bei der Ziehung am 31. Dezember hat die glückliche Gewinnerin eine Million Dollar gewonnen – diese Summe wurde dann aber noch verdreifacht. Der Fund im Spam-Ordner war eigentlich Glück: Denn eigentlich war sie auf der Suche nach einer Mail, die sie von einer bestimmten Person erwartete, jedoch noch nicht angekommen war. „Deshalb habe ich in den Spam-Ordner nachgesehen“, sagt sie.
Nun wirbt die Michigan Lottery damit, dass Lose nicht nur an den Verkaufsstellen, sondern eben auch online erworben werden können. Die Gewinner*innen würden per Mail verständigt.
Nicht auszuschließen ist, dass es nun gleichzeitig vermehrt Fake-Mails, die sich als Lotterie-Benachrichtigungen tarnen, geben wird.
Kommentare