© REUTERS / CARLO ALLEGRI

Digital Life

Optische Täuschung: Läuft der Hund Treppen hinauf oder hinunter?

„Denk doch mal nach, wieso müsste der Hund hüpfen, wenn die Treppen runter gehen?!“ Ein kurzer Clip einer Bulldogge sorgt nicht nur für Entzücken, sondern auch Streit im Internet.

Die einjährige Bulldogge Groot ist dabei zu sehen, wie sie die Treppen hinauf- oder eben hinunter hüpft.

Das Video tauchte bereits im April auf, beschäftig aber noch immer die User – oder schon wieder, obwohl es inzwischen eine Antwort gibt.

Groots Besitzerin Gina Creuz sagte, dass Groot gerade die Treppen hinunter gelaufen ist, um seinen Bruder zu ärgern. Das Gefühl, dass Groot nach oben läuft, entsteht durch den Kamerawinkel und das Mitschwingen des Handys.

Sieht man sich von dem Video nur die erste Hälfte an, ist es recht eindeutig, dass Groot nach unten läuft. Sieht man sich nur die zweite Hälfte an, sieht es aber so aus, als würde die Bulldogge bergauf hoppeln.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare