© REUTERS/MIKE BLAKE

Digital Life

Ozzy Osbourne springt auf NFT-Zug auf

Der britische Rocksänger Ozzy Osbourne hat seine eigene NFT-Kollektion mit dem Namen "CryptoBatz" angekündigt. Diese ist an einem seiner denkwürdigsten Erlebnisse auf der Bühne angelehnt, das vor 40 Jahren in Des Moines, Iowa stattfand. Damals hatte Osbourne einer lebendigen Fledermaus auf der Bühne den Kopf abgebissen. 

CrytoBatz ist eine Kollektion aus 9.666 einzigartigen Fledermäusen in Form von NFT und wird Mitte Jänner zum Verkauf verfügbar sein. Der NFT-Vorverkauf wurde auf Discord bereits eingeleitet. 

NFT können "beißen" und "mutieren"

Der 73-Jährige hat die Kollektion mit dem neuen NFT-Studio Sutter Systems erstellt, wie The Rolling Stone berichtet. Den Initiatoren zufolge beinhalte die Sammlung ein neuartiges Feature, das es einem CryptoBat ermöglicht, zu „beißen“ und mit einem NFT aus einem anderen Wallet zu mutieren, woraus „MutantBatz“ entstehen.

Diese weisen die Merkmale – beziehungsweise die „digitale DNA“ – beider NFT auf.

Die Entscheidung, seine eigene Kollektion herauszubringen, fiel nach mehreren gescheiterten Versuchen Osbourne, eine Bored Ape zu Weihnachten zu bekommen. 

CryptoBatz könnte bald mit NFT-Sammlungen wie Bored Ape,Yacht Club oder SupDucks konkurrieren.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare