© Screenshot

Digital Life

Porsche Taycan: Video zeigt extreme Beschleunigung auf Autobahn

Die sportlichen Autos von Porsche sind seit jeher für ihre leistungsstarke Beschleunigung und ihre hohen Geschwindigkeiten bekannt. Der Elektromotor des Porsche Taycan hebt diese Eigenschaften nun noch einmal auf ein neues Level.

Die YouTuber von Automann-TV zeigen in einem neuen Video, wie sich der Porsche Taycan auf einem Autobahnabschnitt in Deutschland fährt. Dass es dort keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, wird von den YouTuber voll ausgenutzt. So ist zu sehen, wie der elektrische Porsche von 0 auf 270 km/h beschleunigt.

Massive Beschleunigung

Der Porsche Taycan Turbo S mit seinen 761 PS benötigt in dem Video für den Sprint auf 250 km/h genau 17,8 Sekunden. Von 0 auf 100 km/h schafft es das Elektroauto in 2,8 Sekunden. Für einen optimierten Startvorgang wurde die Launch Control aktiviert, wie die YouTuber erklären.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!