The Child, better known to audiences as "Baby Yoda", is seen in an undated still image from the Disney+ series "The Mandalorian\

© via REUTERS / DISNEY+

Digital Life

ProSieben zeigt erste Folge von "The Mandalorian"

Am 24. März startet der Streaming-Dienst Disney+ in Österreich, Deutschland und dem Rest Europas. Bereits zwei Tage davor kann man seinen bislang größten Serienhit im TV sehen: "The Mandalorian" - allerdings nur die erste Folge. ProSieben zeigt sie am 22. März um 20:15 im Rahmen eines Themenabends. Direkt nach der ersten Serienfolge, um 20:50, wird nämlich erstmals "Star Wars: Die letzten Jedi" gezeigt.

Beide profitieren

Zuvor, um 17:50, kann man sich "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück", also den zweiten Film der Original-Trilogie, ansehen. Von dem Thementag wollen sowohl Disney+ als auch ProSieben profitieren, schreibt Winfuture. Für Disney+ ist es eine willkommene Werbeaktion, ProSieben erhofft sich hohe Einschaltquoten.

Katze im Sack

Abonnements für Disney+ kann man übrigens schon jetzt abschließen. Wer ein Jahresabo bestellt, zahlt 59,99 Euro statt 69,99 Euro - aber nur im ersten Jahr. Welche Film- und Serienproduktionen man sich mit der Gebühr erkauft, ist nicht ganz klar. Ein Fragezeichen ist etwa die beliebte Zeichentrickserie "Die Simpsons".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!