The Child, better known to audiences as "Baby Yoda", is seen in an undated still image from the Disney+ series "The Mandalorian\

© via REUTERS / DISNEY+

Digital Life
02/27/2020

ProSieben zeigt erste Folge von "The Mandalorian"

Noch vor dem Start von Disney+ kann man sich im Free-TV einen Eindruck von der Star-Wars-Serie des Streaming-Dienstes machen.

Am 24. März startet der Streaming-Dienst Disney+ in Österreich, Deutschland und dem Rest Europas. Bereits zwei Tage davor kann man seinen bislang größten Serienhit im TV sehen: "The Mandalorian" - allerdings nur die erste Folge. ProSieben zeigt sie am 22. März um 20:15 im Rahmen eines Themenabends. Direkt nach der ersten Serienfolge, um 20:50, wird nämlich erstmals "Star Wars: Die letzten Jedi" gezeigt.

Beide profitieren

Zuvor, um 17:50, kann man sich "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück", also den zweiten Film der Original-Trilogie, ansehen. Von dem Thementag wollen sowohl Disney+ als auch ProSieben profitieren, schreibt Winfuture. Für Disney+ ist es eine willkommene Werbeaktion, ProSieben erhofft sich hohe Einschaltquoten.

Katze im Sack

Abonnements für Disney+ kann man übrigens schon jetzt abschließen. Wer ein Jahresabo bestellt, zahlt 59,99 Euro statt 69,99 Euro - aber nur im ersten Jahr. Welche Film- und Serienproduktionen man sich mit der Gebühr erkauft, ist nicht ganz klar. Ein Fragezeichen ist etwa die beliebte Zeichentrickserie "Die Simpsons".