Skiërs in de lift

© Getty Images/iStockphoto / liek52/iStockphoto

Ins Netz gegangen

Wie dieser "unmögliche" Skilift funktioniert

Skilifte sind schon faszinierende Konstruktionen. Der Mechanismus bringt jedes Jahr Millionen Menschen auf den Berg. Damit das funktioniert, muss man sich beim Bau aber an Regeln halten. Eine davon besagt, dass Kurven schwierig bis unmöglich zu integrieren sind. Fast unmöglich - denn der Hohstock Skilift auf der Bealp in der Schweiz hat es geschafft, Kurven in alle Richtungen einzubauen. Wie das geht, wird in diesem Video erklärt:

Mit dem Wingsuit in den Vulkan

In einen aktiven Vulkan zu springen klingt für die meisten nicht unbedingt nach einer spannenden Aktivität, sondern wahnsinnig. Für Skydiver Sebastián Álvarez scheint der Sprung in den Villarriva Vulkan in Chile aber unterhaltsam gewesen zu sein:

Besser als Spot und Co.

Tanzende Roboter sind ja inzwischen schon Normalität geworden. Menschen, die wie Roboter tanzen sind aber immer wieder eine beeindruckende Demonstration von Körperspannung, wie dieser Dance Battle eindrucksvoll beweist.

Flugzeug voller Weed

Im Winter 1977 stürzte ein Flugzeug in Yosemite ab, randvoll mit Marihuana. Ein Goldrush auf die Schmugglerware begann.

Paketbote trotzt dem Eis

Dieser UPS-Lieferfahrer nimmt seinen Job so ernst, dass auch eine spiegelglatte Auffahrt ihn nicht daran hindern kann, sein Paket auszuliefern.

Echtes Squid Game mit 456.000 Dollar Preisgeld wird zum YouTube-Hit

Noch nicht genug Videos? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Zu sehen ist dort unter anderem, wie der Netflix-Hit "Squid Game" in der Realität aussehen könnte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare