© Screenshot

Digital Life

Spektakuläres Video: Erdgas-Bus in geht Flammen auf

In der Nähe der italienischen Stadt Perugia ist es zu einer verheerenden Explosion eines Erdgas-Busses gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache sind die Gastanks am Dach des Gefährts in Brand geraten.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls waren keine Fahrgäste an Bord. Laut italienischen Medienberichten befand sich der Bus auf einer Überstellungsfahrt und wurde von einem Mechaniker gefahren.

Extrem seltener Vorfall

Bei dem Bus handle es sich um einen Iveco Cityclass, der mit Erdgas betrieben wird. Solche Brände seien extrem selten, schreibt Carscoops. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich etwa 2012 in den Niederlanden, wie ein YouTube-Video zeigt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare