ist kein klassischer Messaging-Dienst, sondern ermöglicht das Versenden von Bildern. Text-Nachrichten oder Sprach- und Videonachrichten bleiben hier außen vor, auf das Bild kann jedoch eine kurze Nachricht geschrieben oder gezeichnet werden. Das Besondere: Die Bilder werden nach einer voreingestellten Zeit gelöscht, maximal bleiben sie 15 Sekunden lang erhalten. Die App ist für iOS und Android kostenlos verfügbar.
Snapchat ist kein klassischer Messaging-Dienst, sondern ermöglicht das Versenden von Bildern. Text-Nachrichten oder Sprach- und Videonachrichten bleiben hier außen vor, auf das Bild kann jedoch eine kurze Nachricht geschrieben oder gezeichnet werden. Das Besondere: Die Bilder werden nach einer voreingestellten Zeit gelöscht, maximal bleiben sie 15 Sekunden lang erhalten. Die App ist für iOS und Android kostenlos verfügbar.
© Screenshot

Digital Life

Studie: US-Jugend steht auf Snapchat, Facebook bleibt Primus

Der Messaging-Dienst Snapchat läuft Facebook bei jüngeren Nutzern in den USA zunehmend den Rang ab. Zwar sei Facebook nach wie vor die beliebteste Online-Plattform in den USA, wie das Washingtoner Institut Pew Research Center am Donnerstag mitteilte. 68 Prozent aller US-Bürger nutzen demnach das weltgrößte Online-Netzwerk.

Bei den 18- bis 24-Jährigen hat Snapchat den Marktführer aber fast eingeholt: 78 Prozent der US-Bürger in dieser Altersgruppe nutzen den Dienst laut der Studie, Facebook kommt demnach auf 80 Prozent. Facebooks Online-Bilderdienst Instagram wird den Angaben zufolge von 71 Prozent der US-Bürger im Alter zwischen 18 und 24 Jahren genutzt.

Twitter liegt laut dem Pew-Instut weit abgeschlagen hinter den führenden Online-Plattformen. Nur 24 Prozent aller Internetnutzer in den USA können sich demnach für den Kurzbotschaftendienst erwärmen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare