Silhouettes of mobile users are seen next to a screen projection of Telegram logo in this picture illustration
© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Telegram spottet über WhatsApp-Einschränkung

Mit etwas mehr als 400 Millionen Nutzer liegt Telegram weit hinter dem übermächtigen Konkurrenten WhatsApp, der weltweit von mehr als 2 Milliarden Menschen verwendet wird. Nicht überall ist WhatsApp aber der Konkurrenz voraus. So können Nutzer von Telegram etwa Dateien in einer Größe bis zu 2GB miteinander teilen. WhatsApp-Nutzer müssen sich hingegen mit 100 MB beschränken.

Diesen Umstand breitete Telegram vor kurzem auf Twitter genüsslich aus und nutzte die grafische Darstellung auch dazu, um Spott über die Konkurrenz zu ergießen.

Mit dem Transfer großer Datenmengen kann Telegram also tatsächlich punkten. Wegen der erlaubten Mengen wird der Messenger von zahlreichen Nutzern auch als Cloud-Speicher genutzt. Vom Versand sensibler Daten über Telegram sollte man allerdings absehen. Der Dienst kam in der Vergangenheit wegen technischer Schwächen immer wieder ins Gerede.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare