Kryptowährungen
© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Kryptowährung Luna crasht nach Neustart erneut

Mit einem Neustart der Terra-Blockchain am Freitag sollte nach dem aufsehenerregenden Crash der Stablecoin Terra Schadensbegrenzung für die Investor*innen in das Terra-Ökosystem betrieben werden.

Der Großteil der nicht mehr an den Dollar gekoppelten Token ging an Leute, die noch über die an der ins Bodenlose abgestürzten Stablecoin oder seiner Schwesterwährung Luna festhielten.  

Doch auch der Neustart hatte einen Kurssturz zur Folge. Der Kurs der Luna 2.0 genannten Kryptowährung verlor innerhalb weniger Stunden 75 Prozent an Wert, berichtet Mashable und rasselte von knapp 20 Dollar auf knapp 5 Dollar und hat sich seither auch nicht merklich erholt

Die ursprünglichen Terra-Coins firmieren nun unter Terra Classic und sind ebenso wie alte Luna-Coins nur noch den Bruchteil eines Dollars wert.  

Der Crash des der algorithmischen Stablecoin Terra im Mai hatte für viele Investor*innen Totalverluste zur Folge und erschütterte auch das Vertrauen in den gesamten Krypto-Sektor.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare