Der Tesla Cybertruck wurde für Sandrennen modifiziert

Der Tesla Cybertruck wurde für Sandrennen modifiziert

© Dave Sparks

Digital Life

Cybertruck gegen Pistenraupe: Wer gewinnt das Seilziehen im Sand?

Es gibt Fragen, die man sich nie gestellt hat – aber trotzdem die Antwort darauf wissen möchte. Eine davon ist: Wie würde ein Seilziehen im Sand zwischen einem Tesla Cybertruck und einer Pistenraupe ausgehen?

Zum Glück (?) gibt es Influencer*innen und YouTuber*innen, die sich diesen wichtigen Fragen des Lebens annehmen. In Diesem Fall hat Dave Sparks, der Host der YouTube-Show Supercar Ron, versucht die vermeintliche Wissenslücke zu füllen:

Überraschenderweise kann der Tesla Cybertruck der Pistenraupe standhalten und schafft sogar sie ein Stück zu ziehen. Wer das Seilziehen gewonnen hat oder ob es unentschieden beendet wurde, geht aus dem Video nicht hervor.

➤ Mehr lesen: Tesla-Fahrer probiert, ob Cybertruck tatsächlich schwimmen kann

Der Nicht-Sieg dürfe David jedoch nicht schmecken. In einem Edit ergänzt er im ursprünglichen Post auf X: „Der Cybertruck hätte viel stärker ziehen können, aber ein Radsensor war defekt. Das hat die Zugkraft reduziert.“

Cybertruck würde für Wüstenrennen modifiziert

Ein regulärer Cybertruck hätte im Sand wohl keine Chance gehabt, auch nicht im Bestzustand ohne defekte Teile. Das hier genutzte Elektroauto wurde von Sparks Motors modifiziert. Der Cybertruck hat ein Bodykit verpasst bekommen, eine neue Federung und breitere Kotflügel. Besonders wichtig sind noch die speziellen Sandreifen, im englischen Paddle Tires (Paddelreifen).

➤ Mehr lesen: Erstes Teardown des Tesla Cybertrucks verrät spannende Details

Die Modifikationen wurden vorgenommen, um mit dem Cybertruck bei Sanddünen-Rennen teilnehmen zu können. Das Video dazu gibt es hier:

Pistenraupen sind bei solchen Veranstaltungen nicht nur zur Unterhaltung da. Die Organisatoren nutzen sie, um Autos von Teilnehmenden, die im Sand stecken geblieben sind, zu befreien.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare