Hafen von Kailua-Kona auf Google Maps
© Google Maps, Screenshot futurezone

Digital Life

Touristin vertraut GPS und fährt Auto ins Meer

Eine Touristin wird ihren Urlaub auf Hawaii wohl nicht so schnell vergessen. Ende vergangener Woche fuhr sie ihren Dodge Caravan in das Hafenbecken der Kleinstadt Kailua-Kona an der Westküste der Insel.  Sie und ihre Beifahrerin seien angeschnallt in ihren Sitzen gesessen, als Wasser durch die offenen Fenster des Vans strömte, werden Augenzeugen von Hawaii News Now zitiert.

Die Tourist*innen hätten wohl die GPS-Anweisungen zu einer Mantarochen-Tour missverstanden, vermutete eine Augenzeugin. Sie hätten wohl für kurze Zeit nicht auf die Straße gesehen und seien mit ihrem Wagen direkt in das Hafenbecken gefahren. Die Beifahrerin konnte durch das Fenster aus dem Wagen klettern. Die Fahrerin wurde von Passanten aus dem Wagen gezogen.

Umstehenden sei anfangs nicht klar gewesen, was passiert sei. Denn die im Wasser gelandeten Tourist*innen seien ruhig in ihrem Auto sitzen geblieben und sollen zunächst auch keine Anstalten gemacht haben, sich aus der misslichen Situation zu befreien. Alle Beteiligten überstanden laut Hawaii News Now den Vorfall aber unbeschadet. Auch der Wagen wurde mittlerweile aus dem Hafenbecken gezogen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare