Video: Tesla Cybertruck transportiert riesiges Raketentriebwerk

Video: Tesla Cybertruck transportiert riesiges Raketentriebwerk 

© Screenshot

Digital Life

Video: Tesla Cybertruck transportiert riesiges Raketentriebwerk

In Texas wird derzeit die SpaceX-Riesenrakete Starship für ihren 2. Flug vorbereitet. Ebenso in Texas wird am Feinschliff des Cybertrucks gearbeitet, den Tesla noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will.

In einem Video ist nun zu sehen, wie die beiden Unternehmen von Elon Musk zusammenarbeiten. Der elektrische Pickup wurde von SpaceX nämlich dazu verwendet, ein riesiges Raketentriebwerk zu transportieren.

➤ Mehr lesen: Crash-Test - Bilder zeigen stark beschädigten Tesla Cybertruck

Das Triebwerk und der Pickup

Bei dem Triebwerk handelt es sich um ein "Raptor 2 Vacuum"-Triebwerk, mit dem das Starship angetrieben wird. Beim Start der Schwerlastrakete zünden insgesamt 33 dieser Triebwerke gleichzeitig.

Ob es sich bei dem gefilmten Cybertruck um die Serienversion oder um einen Prototyp handelt, ist unklar. Der elektrische Tesla-Pickup ist jedenfalls mit einem riesigen Scheibenwischer und dreieckigen Seitenspiegeln ausgestattet.

➤ Mehr lesen: Tesla Cybertruck zeigt verrückte Beschleunigung

Keine schwere Aufgabe

Auch wenn die Szenerie aus futuristischem Pickup und riesigem Raketentriebwerk ziemlich spektakulär anmutet, dürfte dieser Transport für den Cybertruck nicht allzu schwer gewesen sein.

Ein Raptor-2-Triebwerk wiegt rund 1.600 Kilogramm. Laut Tesla kann der Cybertruck aber eine Anhängerlast von etwas mehr als 6 Tonnen ziehen. Veröffentlicht wurde das Video übrigens auf dem YouTube-Kanal StarshipGazer, wo zahlreiche weitere Detailaufnahmen von den Arbeiten an der SpaceX-Riesenrakete zu sehen sind.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare