Cyberpunk 2077 erhält eine Fortsetzung.

Cyberpunk 2077 erhält eine Fortsetzung.

© CD Projekt Red

Games

CD Projekt Red kündigt Cyberpunk-Fortsetzung und neue Witcher-Spiele an

Cyberpunk 2077 erhält eine Fortsetzung. Das kündigte Entwickler CD Projekt Red in einem Tweet am Dienstag an. Das Unternehmen gab dem neuen Spiel den Code-Namen “Project Orion”.

In einem YouTube-Video legte der Spieleentwickler außerdem seine Langzeitpläne offen. Neben der Cyberpunk-Fortsetzung bestätigte CD Projekt Red auch neue Witcher-Titel. Die neue Serie mit dem Code-Namen “Project Polaris” wird wie der letzte Witcher-Teil eine offene Spielwelt bieten.

Nach dem ersten Teil sollen die Fortsetzungen jeweils in 6-Jahresabständen veröffentlicht werden. Wann allerdings der erste Teil veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

Insgesamt 5 Witcher-Spiele geplant

Ebenfalls an Witcher angelegt ist das Spin-off mit dem Arbeitstitel “Canis Majoris”, das vom Studio Molasses Flood entwickelt wird. Ein weiteres Franchiseprojekt trägt den Titel “Sirius”, der Entwickler ist aber noch unbekannt. Insgesamt sind somit 5 neue Witcher-Spiele in der Pipeline.

Neues Projekt begonnen

CD Projekt Red hat zusätzlich bereits ein neues Projekt begonnen, das mit dem Code “Hadar” bezeichnet wird. Konkrete Details gibt es noch nicht, das Projekt befindet sich in der Konzeptphase. Das Unternehmen lässt auch anklingen, dass künftige Spiele im Multiplayer-Format gespielt werden könnten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare