© Konami

Games

Konami bringt Mini-Konsole im Retro-Design

Spätestens seit Nintendo 2016 seine Classic Mini auf den Markt gebracht hat, ist ein regelrechter Hype um Retro-Konsolen entstanden. Nun hat auch Konami eine Mini-Konsole im Retro-Design angekündigt.

In Europa wird die Konami-Konsole unter dem Namen PC Engine Core Grafx erhältlich sein. Die Konsole im Design, das an die 1980er-Jahre erinnert, verfügt über zwei USB-Ports für Controller. Mit einem Adapter können bis zu fünf Spieler miteinander spielen.

Wie bei Retro-Konsolen üblich, sind die Spiele vorinstalliert. Darunter befinden sich unter anderem R-Type, Dungeon Explorer, Ninja Spirit, Alien Crush, New Adventure Island und Ys Book I & II. Einen Preis und ein tatsächliches Erscheinungsdatum hat Konami nicht genannt.

Die originale PC-Engine von Konami ist in Japan 1987 erstmals erschienene. Für den US-Markt veröffentlichte Konami 1989 die TurboGrafx-16.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!