© Lego

Games
05/30/2019

Lego bringt Modell von Mondlandefähre zum Apollo-11-Jubiläum

Mit einer Mondlandefähre und Miniaturausgaben von Neil Armstrong und Buzz Aldrin bereichert Lego die 50-Jahre-Feier.

Mit Apollo 11 landeten 1969 die ersten Menschen am Mond. 50 Jahre später bringt Lego ein Jubiläumsmodell heraus, das gemeinsam mit der NASA kreiert wurde. Wie Ars Technica berichtet, besteht das etwa 20 Zentimeter hohe Modell der Mondlandefähre aus insgesamt 1087 Teilen. Eng an den historischen Eagle Lander angelehnt, besteht die Mondlandefähre aus einer Abstiegs- und Aufstiegsstufe. In letzterer finden zwei Minifiguren Platz.

t8ojkmtidhamqgmd4jh2fb-970-80.jpg

100 Dollar

Mit goldenen Helmen ausgestattet, sollen sie wohl Neil Armstrong und Buzz Aldrin, die beiden ersten Menschen am Mond, repräsentieren. Das Jubiläumsmodell soll am 1. Juni in den USA für 100 Dollar auf den Markt kommen. Ob die Lego-Mondlandefähre auch in anderen Ländern erhältlich sein wird, ist noch unklar. Der dänische Spielekonzern hat dazu noch keine offiziellen Informationen verlautbart.