© Nintendo

Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, neuer „Mario“-Film

Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, neuer „Mario“-Film

Nintendo bringt die beliebte Rennspiel-Reihe „Mario Kart“ auf das Smartphone. Im März 2019 soll „Mario Kart Tour“ für Smartphones und Tablets erscheinen, gab der japanische Spielekonzern auf Twitter bekannt. Um welche Plattformen es sich genau handeln wird, verriet Nintendo bislang nicht, angesichts der Marktanteile dürften es aber wohl zumindest Android und iOS sein.

Mario Kart Tour“ ist Nintendos fünftes Smartphone-Spiel. Der Konzern sträubte sich jahrelang gegen die Rufe seiner Fans und Anleger, lenkte jedoch vor vier Jahren ein. Während das erste Spiel, Miitomo, ein verhaltener Erfolg war und im Mai abgeschaltet wird, konnte man mit „Super Mario Run“, „Fire Emblem“ und „Animal Crossing“ gute Umsätze erzielen.

Mario Kart“ ist zudem eine der beliebtesten Spiele-Reihen von Nintendo. Allein von der Wii-U-Version von „Mario Kart 8“ wurden mehr als acht Millionen Stück verkauft, die Switch-Version verkaufte sich fast ebenso oft (7,33 Millionen Stück).

Neuer Film

Neben dem neuen Mobile Game hatte Nintendo zwei weitere große Ankündigungen. So gab man bekannt, dass ein neuer „ Mario“-Film entwickelt werden soll. Federführende Produzenten sollen dabei „Mario“-Schöpfer Shigeru Miyamoto sowie Chris Meledandri, CEO des Produktionsstudios Illumination, sein. Illumination ist vor allem für die Animationsfilme „Ich – Einfach unverbesserlich“, „Minions“ sowie „Pets“ bekannt.

Daher ist zu vermuten, dass es sich beim neuen „Mario“-Film ebenfalls um einen Animationsfilm handeln dürfte. Vielen Nintendo-Fans dürfte noch das Debakel um „Super Mario Bros.“ im Jahr 1993 in Erinnerung sein, in dem Bob Hoskins die Rolle von Mario übernahm.

In einem weiteren Tweet kündigte Nintendo zudem an, dass der Online-Dienst für die Nintendo Switch, „Nintendo Switch Online“, ab September verfügbar sein wird. Dieser kostenpflichtige Abo-Dienst ist erforderlich, wenn Switch-Besitzer online mit oder gegen andere Spieler antreten möchten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare