Kultiger Simpsons-Witz ist jetzt ein kostenloses Computerspiel
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
In einem legendären Witz der Simpsons steht Millhouse vor einem Arcade-Automaten mit einem Spiel zum Film Waterworld. Ganze 40 Quarter - also Vierteldollarmünzen - muss er einwerfen, damit das Spiel losgeht. Der Charakter geht daraufhin wenige Schritte, bevor es heißt: “Game Over”. Zum Weiterspielen müssen weitere 40 Quarter eingeworfen werden.
Genau dieses Spiel ist nun ein kostenloses Game für Windows geworden. Dabei schlüpft man in Rolle von Barts bestem Freund, wie er an der Maschine steht. Bevor es an das tatsächliche Spiel geht, muss man jedoch manuell genug Münzen einwerfen, indem man die virtuelle Hand mit den Quarters zum Münzschlitz führt.
Programmiert wurde es vom Indie-Entwickler und Streamer Macaw45. In diesem Video sieht man, wie das - etwas frustrierende - Game abläuft:
Spiel hier herunterladen
Kevin Costner's Waterworld für Windows kann hier heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um eine einzelne exe-Datei, es ist keine Installation notwendig. Es ist kostenlos, man kann dem Entwickler aber Geld spenden.
Legendäre Folge
Die Szene entstammt einer besonders legendären Folge, nämlich “The Springfield Files” (“Die Akte Springfield”). In der 10. Folge der 8. Staffel kommen die Akte-X-Agent*innen Fox Mulder und Dana Scully nach Springfeld. Sie sollen untersuchen, ob Homer nach ein paar Bier zu viel wirklich einen Alien im Wald getroffen hat.
Kommentare