© Epic / Screenshot

Games
07/26/2019

This War of Mine: Epic verschenkt beklemmendes Survival-Game

Wieder einmal können Spiele für begrenzte Zeit kostenlos im Epic Store heruntergeladen werden.

Epic versucht weiterhin mit Gratis-Games die Popularität seines hauseigenen Spiele-Stores zu steigern. So wurde in der Vergangenheit unter anderem das populäre Koop-Game Overcooked gratis zu Verfügung gestellt.

Diesmal wird es ernster. Für eine Woche kann das Serious Game "This War of Mine" (futurezone-Test) kostenlos heruntergeladen werden. Üblicherweise kostet das Spiel im Epic Store 18,99 Euro.

Überleben

In dem Spiel schlüpft man in die beklemmende Rolle eines Bewohners eines Kriegsgebietes. Das Ziel ist Überleben.

Um das zu erreichen, muss man nicht nur Ressourcen sammeln, sondern auch die eigene Vorstellung von Moral überdenken: Bestiehlt man ein älteres Paar, in dessen beschädigtes Haus man gerade eingebrochen ist, um seinen eigenen Hunger zu stillen?

Für das Spiel gibt es mittlerweile auch einige zusätzliche kostenpflichtige Erweiterungen. Aber auch ohne diese ist "This War of Mine" ein beklemmender Titel, der einen Blick wert ist.

Neue Titel bereits nächsten Freitag

Neben "This War of Mine" steht auch das Action-RPG "Moonlighter" zum kostenlosen Download bereit (üblicher Preis: 19,99 Euro). Der kostenlose Download ist bis 1. August möglich, ab 2. August stehen mit "Alan Wake" und dem Multiplayer-Hack-and-Slay "For Honor" neue Titel kostenlos bereit.