© Level Infinite

Games

Undawn: Trailer zum mobile Game zeigt Will Smith als Helden

Die Bilder des neuen Trailers zum Survival Game "Undawn" erinnern an den Film "I Am Legend" (2007): Die verlassenen Straßen der Großstadt, durch die ein einsamer Überlebender streift. Die deutlichste Gemeinsamkeit ist aber Will Smith, der schon im Film die Hauptrolle spielte. Nun schenkt er im neuen Spiel der Figur "Trey Jones" sein Gesicht. 

Undawn wird ein postapokalyptisches Survival-Spiel der Entwickler Level Infinite (PUBG Mobile, Metal: Hellsinger) und Lightspeed Studios. Spieler*innen kämpfen in einer offenen Welt gegen Monster bestehen. 4 Jahre nach einem globalen Katastrophe kann man diese "Infizierten" zusammen mit anderen Spieler*innen jagen. Undawn erscheint am 15. Juni für Android, iOS und Steam (PC). Bisher haben sich laut der offiziellen Webseite 2,26 Millionen Menschen vorab registriert. 

Film und Spiel nähern sich an

Schauspieler*innen werden immer häufiger Teil von Videospieleproduktionen. Mit Motion Capture Technologie wurde schon Keanu Reaves zum Helden in Cyberpunk 2077. Supermassive Games, die mit Until Dawn, der Dark Picture Anthologie und The Quarry die Brücke zwischen Film und Spiel schlagen, luden sich unter anderem Rami Malek, David Arquette, Ashley Tisdale, Ted Raimi und Justice Smith ein. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare