General view shows Mario Kart Station at Super Nintendo World at the Universal Studios Japan theme park in Osaka, western Japan

© REUTERS / KYODO

Games

Videos zeigen Fahrten mit Attraktionen im Nintendo-Vergnügungspark

Eigentlich sollte Super Nintendo World auf dem Gelände der Universal Studios im japanischen Osaka diese Woche eröffnet werden. Die Corona-Pandemie hat den Plänen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Eröffnung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.  

Vor kurzem luden die Betreiber aber zu einem Preview-Day in den Vergnügungspark, von dem auch zahlreiche Videos ihren Weg ins Internet fanden.

Die Hauptattraktion der Super Nintendo World ist Mario Kart: Koopa's Challenge, bei der Besucher im Go-Kart virtuelle und reale Hindernisse überwinden müssen. Universal Parks News Today hat die Fahrt durch eine Spezialbrille gefilmt und vermittelt zumindest eine Idee von dem AR-Erlebnis:

Die Fahrt ohne AR-Brillen sieht weit weniger eindrucksvoll aus, erspart möglicherweise aber Schwindelgefühle:

Auch eine Fahrt durch Yoshi's Abenteuer wurde gefilmt:

Dokumentiert wurden auch der Höhepunkt einer parkweiten Schatzsuche mit Bowser Jr. und eine Suche nach Pikmin in der Super Nintendo World.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare