© Nintendo

myfuzo/Gewinnspiele

Beendet. Nintendo Switch OLED: Konsole und Metroid Dread gewinnen

Das Nintendo Switch (OLED-Modell) ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Es hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher. Hinzu kommen außerdem integrierte Lautsprecher, die für hochwertige Tonqualität beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus sorgen.

Wie auch schon mit Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler auch mit dem Nintendo Switch (OLED-Modell) im TV-Modus auf dem Fernsehbildschirm spielen. Egal ob allein oder gemeinsam: einfach die abnehmbaren Joy-Con aus der Konsole ziehen und schon geht’s los. Und wie Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite kann auch das Nintendo Switch (OLED-Modell) ganz einfach überallhin mitgenommen werden. Eine Tasche zum Transport sowie eine Schutzfolie für den Bildschirm werden separat erhältlich sein.

Metroid Dread

Am selben Tag wie das neue Switch-Modell erscheint auch die Fortsetzung von Metroid Fusion und gleichzeitig dem aktuellsten Neuzugang der 2D-Metroid-Reihe, die mit dem originalen Metroid für NES begann. In Metroid Dread für Nintendo Switch erlebt Samus Aran ihr bislang gefährlichstes 2D-Abenteuer. Auf dem abgelegenen Planeten ZDR warten ungeahnte Bedrohungen auf die Kopfgeldjägerin. Diesen stellt sie sich mithilfe klassischer sowie neuer Waffen und Fähigkeiten, deren geschickter Einsatz sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung unabdingbar sind.

Gewinnspiel

Wir vergeben ein Bundle bestehend aus Nintendo Switch OLED, Metroid Dread und Merchandise unter allen, die diesen Beitrag bis 13. Oktober, 10.00 Uhr kommentieren und uns verraten an welchem Ort sie am liebsten zocken.  

Die Gewinner*innen werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Leser*innen-Aktionen im Überblick findest du hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Verena Loidold

mehr lesen

Kommentare