© Lego GmbH

myfuzo/Gewinnspiele

Beendet. LEGO Life: Mitmachen und LEGO Classic Bausets gewinnen

Kinder bewegen sich mehr als zuvor im digitalen Umfeld: Homeschooling per Computer oder Tablet und digitale Video-Treffen mit Opa, Oma oder den Freunden. Das Bedürfnis, sich digital auszutauschen, ist auch bei Kindern groß. Deswegen hat die LEGO Gruppe gemeinsam mit Unicef mit LEGO Life ein soziales Netzwerk für Kinder unter 13 Jahren ins Leben gerufen. Seit der Einführung wurde die LEGO Life-App bereits über 10 Millionen Mal heruntergeladen. Die App erfüllt strenge Auflagen bezogen auf die Sicherheit von Kindern im Internet und macht junge LEGO Fans mit den wichtigsten Aspekten eines sozialen Netzwerks vertraut. 

 

 

Soziales Netzwerk 
Bevor Kinder LEGO Life in vollem Umfang nutzen können, ist die verifizierte elterliche Zustimmung erforderlich. Jeder Inhalt wird von einem Moderatoren-Team geprüft. Die Nutzung erfolgt vollständig anonym, sprich Postings und Kommentare erfolgen ohne Klarnamen, sondern mittels eines zufallsgenerierten lustigen Benutzernamens (zum Beispiel „KumpelAkrobatischerKohl“) sowie eines selbst erstellen LEGO Avatars als Profilbild. Sicherheitsmeldungen von Käptʼn Sicherheit sensibilisieren Kinder außerdem zum Thema Online-Sicherheit. Sie werden beispielsweise daran erinnert, keine persönlichen Informationen preiszugeben und nur Bilder hochzuladen, an denen andere Freude haben.

Gewinnen
Für jede Menge LEGO Life Spass, verlosen die LEGO GmbH und futurezone.at zwei Sets bestehend aus dem LEGO Classic Bausteine-Schattentheater und der LEGO Classic Große Bausteine-Box. Bilder findet ihr in der nachstehenden Galerie. 

 

Mitmachen 

Wir vergeben die Bausets unter allen, die uns bis 17. Juli, 10 Uhr eine Mail an redaktion@futurezone.at schicken, Betreff: LEGO.  

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Community-Aktionen. 

Die Gewinner werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Leser-Aktionen im Überblick findest du hier

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Verena Loidold

mehr lesen

Kommentare