© Screenshot

Science

Video: Feuerball taucht Nachthimmel in ein grelles Grün

Im Westen Frankreichs ist in der Nacht von 5. auf 6. September kurz vor Mitternacht ein Feuerball am Nachthimmel von zahlreichen Überwachungskameras aufgezeichnet worden. Zu sehen war der Himmelskörper in der Nähe der Hafenstadt Arzal in der Bretagne.

Auf den Videos ist ein Feuerball zu sehen, der den Himmel in ein grelles Grün erstrahlen ließ. Zurückzuführen sei die Farbe wahrscheinlich auf Magnesium, das in der Erdatmosphäre ionisiert wird, schreibt die europäische Raumfahrtagentur ESA.

Meteor oder Meteorit

Ob der Meteor zum Meteoriten wurde und auf der Erdoberfläche eingeschlagen ist, ist unklar. Sollten Überreste des Himmelskörpers tatsächlich die Erdoberfläche erreicht haben, dürfte dies höchstwahrscheinlich über dem Meer passiert sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare