Women in Data Science lädt zur Konferenz in Villach
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Women in Data Science-Initiative möchte Datenwissenschaftler*innen weltweit inspirieren, Frauen in diesem Bereich unterstützen.
In diesem Sinne wird am Donnerstag, den 19. Mai am Villacher Campus der FH Kärnten eine Konferenz stattfinden, wo sich Interessierte mit Expert*innen austauschen und mit anderen vernetzen können. Das diesjährige Event soll laut eigener Angabe Datenwissenschaft aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchten und zeigen, wie facettenreich Data Science ist.
Teilnahme online und vor Ort möglich
Unter anderem werde thematisiert, welche Rolle Data Science in der Produktion, im Kunstbereich und für die Umwelt nachhaltig eingesetzt werden kann und bereits wird.
Mit dabei sind unter anderen Computer-Wissenschafterin Angela Fessl, Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher sowie die Physikerin Christina Hirschl. Mehr Informationen zu den Rednerinnen und Diskussionsteilnehmerinnen sowie dem Ablauf finden sich auf der Event-Webseite. Es handelt sich um ein Hybrid-Event, an dem man sowohl per Live-Stream als auch vor Ort teilnehmen kann.
Das Event beginnt um 08:30 und soll voraussichtlich bis 16 Uhr Nachmittags dauern. Teilnehmer*innen werden gebeten, sich unter folgendem Link anzumelden: https://www.widsvillach.org/registration/
Kommentare