Tik Tok: Hexen sprechen Zauber gegen Polizeigewalt aus
Im Zuge der Proteste gegen Polizeigewalt in den Vereinigten Staaten hat sich auf dem sozialen Netzwerk Tik Tok ein neuerTrend entwickelt. Praktizierende Hexen unterrichten sich unter dem Hashtag #witchesforblm gegenseitig, wie sie Zauber aussprechen oder Siegel zeichnen.
Das Ganze soll dem Schutz der Protestierenden gegen Polizeigewalt dienen. Die Tik-Tok-Nutzerin venxm.exe dürfte die Bewegung gestartet haben.
Polizisten verflucht
Neben schützenden Sprüchen verfluchen die Tik-Tok-Hexen zudem jene Polizeibeamten, die Gewalt an friedliche Protestierende ausüben, wie Mashable berichtet. Unter manchen Videos diskutieren Nutzer sogar über die möglichen Szenarien, die auf die verhexten Beamten nach dem Ausspruch des Zaubers zukommen könnten.
In kürzester Zeit erhielt der Hashtag #witchesforblm fast 12 Millionen Aufrufe. Auch auf YouTube werden Zauber-Videos geteilt.
Workshop für Anfänger
Nutzer, die an dieser Bewegung interessiert, jedoch unerfahren sind, erhalten von der praktizierenden Hexe jes.tkidding sogar eine Art „Workshop“. Ihr zufolge könne man, um sie zu verwünschen, einfach die Namen der Polizeibeamten niederschreiben und das Blatt Papier mit einer schwarzen Kerze anzünden. Die Kerze sollte man in Folge bis zum Schluss niederbrennen lassen.
Zum Schutz der Protestbürger werden zudem unterrichtet, ein Siegel mit dem beinhalteten Spruch „Protesierende sind vor Polizeigewalt geschützt“ zu zeichnen.