Neue Bilder der zerstörten Antonov An-225 aufgetaucht
Es ist kaum noch etwas von der Riesenmaschine übrig, von der es weltweit nur ein Stück gibt. Neue Bilder, die airlive.com veröffentlicht hat und die mit dem Logo von KP.ru versehen sind, bestätigen dies einmal mehr. Die neuen Bilder stammen von russischen Streitkräften.
Bereits am 4. März tauchten Bilder aus einem ähnlichen Setting auf, die eine total zertrümmerte Antonov An-225 Mrija im Hangar zeigten. Auf den neu aufgetauchten Bildern der russischen Streitkräfte ist der gesamte Hangar zu sehen sowie die Trümmer der Riesenmaschine herangezoomt im Detail.
Spendenaufruf gestartet
Der weltgrößte Frachtflieger liegt kaputt im Hangar des Flughafens Hostomel nördlich von Kiew. Insgesamt sollen dort drei Kämpfe stattgefunden haben, berichtet Airlive.com.
Der ukrainische Flugzeugproduzent hat unterdessen eine Hilfsaufruf gestartet, um die An-225 wieder fliegen zu lassen. In einem Facebook-Post wandte sich Antonow an "Bürger*innen aller Länder der Welt" und bat um Spenden für einen internationalen Fonds für die Wiederherstellung des Transportflugzeugs.