Baby Doge ist Elon Musks neue Lieblings-Kryptowährung
Elon Musk hat eine neue Kryptowährung für sich entdeckt. Er lässt die Allgemeinheit daran teilhaben, indem er auf Twitter postet: „Baby Doge, doo, doo, doo, doo, doo….“
Der Tweet ist eine Anspielung auf das Kinderlied Baby Shark aus dem Jahr 2016. Mit „Baby Doge“ meint Musk aber nicht Dogecoin, sondern tatsächlich die Kryptowährung „Baby Doge“.
Durch seinen Tweet legte diese um 228 Prozent innerhalb von 24 Stunden zu. Auch der Preis von Dogecoin sprang nach oben, weil einige User*innen wohl nicht verstanden haben, dass Musk die Kryptowährung Baby Doge meint.
Meme-Währung der Dogecoin-Community
Baby Doge, im vollen Namen „Baby Doge Coin“, ist wie Dogecoin eine Meme-Währung. Sie wurde von Personen aus der Dogecoin-Community und Dogecoin-Fans kreiert. Auf der Website werden schnellere Transaktionen und eine höhere Liebenswürdigkeit versprochen.
Baby Doge nutzt ein Smart-Staking-System. Besitzer*innen von Baby-Doge-Coins erhalten automatisch mehr Coins in ihr Wallet – eine 5-prozentige Gebühr von jeder Transaktion im Baby-Doge-Netzwerk. Laut der Website solle man „einfach seinen Baby Doge liebhaben, streicheln und beim Wachsen zusehen.“
Trotz der Unterstützung von Elon Musk ist Baby Doge noch nicht besonders viel wert. Der Preis einer Coin beträgt laut aktuellem Kurs 0,000000001667 US-Dollar. Eine reguläre Dogecoin ist immerhin 0,239976 US-Dollar wert.
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.